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Medienpartner werden

Für die klassischen Medienpartnerschaften gibt es zwei Pakete. 

Media Premium (250€ netto)

Du erhältst: 

  • Erwähnung auf dem Podcamp
  • Interviewmöglichkeit im Podcamp-Hamburg-Podcast
  • Möglichkeiten Auslegung von Flyer/Zeitschriften auf dem Podcamp
  • Logo auf der podcamp.hamburg-Seite inkl. Vorstellungsmöglichkeit mit einem Text

Bonus: Du erhältst ein Ticket zur Verlosung!

Wir freuen uns auf:

  • Verbreitung auf Social Media (Markierung der Organisatoren, Johannes und Valerie)
  • Ausführlicher Bericht oder Anzeige in deinem Medium oder Magazin
  • Berichterstattung über das Podcamp in deinem Medium
  • Nachberichterstattung in deinem Medium

Bonus: Wir stehen gerne für Interviews in Deinem Medium oder Podcast zur Verfügung.

Media Standard

Du erhältst: 

  • Logo auf der podcamp.hamburg-Seite
  • Erwähnung im Podcast-Hamburg-Podcast

Wir freuen uns auf:

  • Berichterstattung über das Podcamp (Ankündigung)
  • Verbreitung auf Social Media (Markierung der Organisatoren, Johannes und Valerie)

Warum eine Medienpartnerschaft sinnvoll sind

Podcasting erlebt erneut einen massiven Aufschwung. Die Bereitschaft der Hörer:innen Werbung in Podcastfolgen zu hören (und nicht zu skippen) liegt bei über 90 Prozent, wie die Umfrage von OMR Podstars ergab “92 Prozent akzeptieren Podcast-Werbung, damit Podcasts weiterhin kostenfrei angeboten werden können.” https://podstars.de/blog/podcast-umfrage-23/ 

Besonders spannend dabei: 75 Prozent gaben an, dass sie dadurch auf neuen Marken aufmerksam wurden. Mit einer Medienpartnerschaft, je nach oben gewähltem Paket, erreichst du eine einkommensstarke Zielgruppe (durchschnittlich über 3000 Euro/Monat) und hohem Bildungsstand.

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist eine sogenannte Unkonferenz. Im Gegensatz zu einer traditionellen Konferenz wird hier das gesamte Programm von den Teilnehmern vor Ort selbst gestaltet, das heißt, es gibt keine vorher festgelegten Referenten, sondern alle Teilnehmer sind aufgerufen ihre eigenen Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Ideen einzubringen. Das macht so ein Barcamp spannend. Aus diesen Themen entsteht vor Ort spontan ein Programm.

Nur was das Publikum interessiert, wird auch zum Thema gemacht. 

So ist ein hohes Engagement garantiert. Jedes Thema wird in einer 45-minütigen Sessions umgesetzt, es finden ca 2-4 Fachsessions zeitgleich statt.
Themenschwerpunkte sind beim Podcamp Podcasting, Marketing, Podcast-Technik, und deren Einsatz. 

Fokus eines Barcamp und auch des Podcamp sind der Wissenstransfer und Austausch. Wir streben an, die Ticketpreise so gering wie möglich zu halten, um die Teilnahme so niedrigschwellig wie möglich zu halten.

Wer wird teilnehmen?

Es gibt nicht den „klassischen“ BarCamp Besucher. Was aber die Gemeinsamkeit der Teilnehmer*innen ist: der Wunsch nach unkompliziertem Austausch, dem Antrieb Wissen weiterzugeben, zusammen Lösungen zu entwickeln und ohne große Hürden und dem Korsett eines festen Programms miteinander ins Gespräch zu kommen.

Und genau diese Zwanglosigkeit und die hohe Dynamik der Inhalte bieten Firmen die Möglichkeit, mit zukünftigen Mitarbeiter*innen oder potenziellen Kund*innen Kontakt aufzunehmen, in einen Wissensaustausch zu gehen, die eigene Expertise präsentieren zu können und den eigenen Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Vorteile für Dein Medium

  • Teilnehmer auf Barcamps sind oftmals sehr aktiv in sozialen Netzwerken und bringen damit hohe Reichweite in Social-Media.
  • Ideales Lernformat für eigene Mitarbeiter*innen zu aktuellen Themen.
  • Möglichkeit in Sessions eigene Kompetenz zu zeigen und das Unternehmen in einer positiven Atmosphäre zu platzieren.
  • Recruiting in einer aktiven Zielgruppe, die sich selbst ständig fortbildet.
  • Unterstützung eines lokalen Events als Teil Deines sozialen Engagements.