Logo
| | | |

Sponsor werden

Wie schön, dass du dich für ein Sponsoring interessierst. Hier haben wir einige Infos für dich zusammengestellt.

Möglichkeiten

Für die klassischen Sponsor-Möglichkeiten gibt es drei Pakete.
Wir freuen uns zusätzlich über Medienpartnerschaften, oder Themen-spezifische Sponsorings wie Getränke oder Catering. Alle Preise sind netto-Preise.

Gold: (1.500€ – 3 mal verfügbar)

  • Möglichkeit der Vorstellung auf podcamp.hamburg mit Text und/oder Fotos
  • Zwei Tickets zum Podcamp für dich oder zur Verlosung über deine Kanäle
  • Möglichkeit der Vorstellung vor Ort direkt bei der Begrüßungsrunde
  • Logo-Platzierung auf den Screens vor Ort im Bereich „Gold“ während des Events
  • Erwähnung in LinkedIn Live Audio Event von Johannes am 1.8. Live bei LinkedIn 
  • Möglichkeit der persönlichen Vorstellung im LinkedIn Live Audio Event am 1.8.
  • Interview im Podcamp-Hamburg-Podcast vorab vor dem Podcamp
  • Logo-Platzierung in Vorankündigung im Vorfeld des Podcamp auf den Screens bei NEW WORK

Silber: (1000€ – 5 mal verfügbar)

  • Möglichkeit der Vorstellung auf podcamp.hamburg mit eigenem Text
  • Zwei Tickets zum Podcamp für dich oder zur Verlosung über deine Kanäle
  • Namensnennung direkt bei der Begrüßungsrunde
  • Logo-Platzierung auf den Screens vor Ort im Bereich „Silber“ während des Events
  • Erwähnung im Podcamp-Hamburg-Podcast vorab vor dem Podcamp

Bronze: (500€ – 10 mal verfügbar) – noch 9

  • Dein Logo auf podcamp.hamburg
  • Ein Tickets zum Podcamp für dich oder zur Verlosung über deine Kanäle
  • Logo-Platzierung auf den Screens vor Ort im Bereich „Bronze“ während des Events

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist eine sogenannte Unkonferenz. Im Gegensatz zu einer traditionellen Konferenz wird hier das gesamte Programm von den Teilnehmern vor Ort selbst gestaltet, d.h. es gibt keine vorher festgelegten Referenten, sondern alle Teilnehmer sind aufgerufen ihre eigenen Erfahrungen, ihr Wissen und ihre Ideen einzubringen. Das macht so ein Barcamp spannend. Aus diesen Themen entsteht vor Ort spontan ein Programm. 

Nur was das Publikum interessiert, wird auch zum Thema gemacht. 

So ist ein hohes Engagement garantiert. Jedes Thema wird in einer 45-minütigen Sessions umgesetzt, es finden ca 2-4 Fachsessions zeitgleich statt.
Themenschwerpunkte sind beim Podcamp Podcasting, Marketing, Podcast-Technik, und deren Einsatz. 

Fokus eines Barcamp und auch des Podcamp sind der Wissenstransfer und Austausch. Wir streben an, die Ticketpreise so gering wie möglich zu halten, um die Teilnahme so niedrigschwellig wie möglich zu halten.

Wer wird teilnehmen?

Es gibt nicht den „klassischen“ BarCamp Besucher. Was aber die Gemeinsamkeit der Teilnehmer*innen ist: der Wunsch nach unkompliziertem Austausch, dem Antrieb Wissen weiterzugeben, zusammen Lösungen zu entwickeln und ohne große Hürden und dem Korsett eines festen Programms miteinander ins Gespräch zu kommen.

Und genau diese Zwanglosigkeit und die hohe Dynamik der Inhalte bieten Firmen die Möglichkeit, mit zukünftigen Mitarbeiter*innen oder potenziellen Kund*innen Kontakt aufzunehmen, in einen Wissensaustausch zu gehen, die eigene Expertise präsentieren zu können und den eigenen Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Vorteile für Dein Unternehmen

  • Teilnehmer auf Barcamps sind oftmals sehr aktiv in sozialen Netzwerken und bringen damit hohe Reichweite in Social-Media.
  • Ideales Lernformat für eigene Mitarbeiter*innen zu aktuellen Themen.
  • Möglichkeit in Sessions eigene Kompetenz zu zeigen und das Unternehmen in einer positiven Atmosphäre zu platzieren.
  • Recruiting in einer aktiven Zielgruppe, die sich selbst ständig fortbildet.
  • Kontakt zu potenziellen Geschäftspartner*innen und Kund*innen. (Jedoch kein Vertriebsevent!)
  • Unterstützung eines lokalen Events als Teil deines sozialen Engagements.